AXA-Haftpflichtversicherung zahlt nicht-

erst nach Klage!

Wer kennt das nicht: Man wird unverschuldet in einen Unfall verwickelt, man hat 100% Recht, aber die gegnerische Haftpflichtversicherung zahlt nicht. Einfach so. Ohne Grund. Das ist in Deutschland mittlerweile der “Normalfall“. Egal ob man als Unfallgeschädigter im Recht ist oder nicht. Eine faire und zügige Unfallregulierung gibt es in Deutschland nicht mehr.

Darüber wird bereits auch im Fernsehen regelmäßig berichtet. >>Hier geht es zu einem interessanten Video<<.

In einem aktuellen Fall weigerte sich die AXA-Haftpflichtversicherung (AXA easy Versicherung AG) grundlos, die Schadenersatzansprüche unseres Mandanten zu bezahlen.

Was war passiert?

Herr S. wurde am 18.05.2019 schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallgegner war auf der Flucht vor der Polizei und fuhr in das parkende Fahrzeug des Herrn S. Dadurch entstand eine hoher Sachschaden. Daraufhin beauftragte der Unfallgeschädigte einen Kfz-Sachverständigen mit der Ermittlung der erforderlichen Reparaturkosten. Der Kfz-Sachverständige ermittelte einen Reparaturschaden von 7.335,29 Euro. Anschließend beauftragte der Unfallgeschädigte uns. Der Fall war eigentlich klar, der Unfallgegner und seine Haftpflichtversicherung (die Axa easy Versicherung AG) haften für die unfallbedingten Schäden. Wer nun glaubt, dass die AXA Haftpflichtversicherung den Schaden sofort zahlt, irrt.

Unser Aufforderungsschreiben vom 22.05.2019 blieb ohne Erfolg. Mehrere schriftliche und telefonische Nachfragen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Die AXA Haftpflichtversicherung zahlte einfach nicht. Einfach so. Ohne Grund. Daraufhin erhoben wir am 07.10.2019 eine Klage über einen Betrag von 8.444,35 Euro. Die Klage wurde der AXA easy Versicherung AG am 26.11.2019 zugestellt und eine Woche später kam plötzlich die Abrechnung. >>Das Abrechnungsschreiben der AXA easy Versicherung AG kann man hier einsehen.<<

Wie man an diesem ganz normalen Fall sehen kann, gibt es weder einen einfachen noch klaren Fall. In der Unfallregulierung ist man ohne Anwalt verloren, traurig aber wahr! >>Mehr dazu können Sie hier nachlesen.<<